WERBUNG     MARKE 1997-2001     MARKE 2002    MARKE 2003    MARKE 2005    MARKE 2006    MARKE 2007    MARKE 2008


MARKENKAMPAGNE  2004

In den Plakaten dieser Serie sollte der Gag nicht aus dem Text, sondern aus der Abbildung wirken. Vom Publikum wurde Markenkenntnis und eine gute Kombinationsgabe gefordert. Und Zeit zu genauerem Studium der Motive.
 
 

Nur wenige Konsumenten werden im "Schnittenmuster" den Stefansdom, die "Protokollirte Schutzmarke" der Manner-Schnitte aus dem Jahr 1898 erkannt haben.

 

Während das Zahnpasta-Lächeln von Colgate leicht erkennbar war,

 

stellte das Nudelsieb aus Recheis-Produkten für die Betrachter schon eine größere Herausforderung dar.

 

Der Abdruck einer Bärentatze? Torte mit brennenden Kerzen geformt aus Wiener Zucker! Wer den Text liest, findet leichter die beabsichtigte Zuordnung des Motivs.

 

21 Unternehmen mit gesamt 35 Marken waren bei dieser Kampagne mit von der Partie. In der Außenwerbung wurden 8.000 Plakate im 8-Bogen-Format geklebt, in den Print-Medien erschienen Anzeigen in den Magazinen News, Woman, TV-Media, Profil, Gusto, Auto-Revue, Wellness Magazin und Gesundheit. Sechs Spots à 20 Sekunden wurden im TV gesendet. Gesamtbudget: 2,5 Millionen Euro
Crossmedia
total: Erstmals war auch das Internet Transporteur des Werbefeldzugs. Ein Gewinnspiel auf
www.achtensieaufdiemarke.at brachte zusätzliche Kontakte:
 
 
 

ACHTEN SIE AUF DIE MARKE!

 

Auf die Marke achten und Markenartikel-Pakete gewinnen!

 
 
Für eine Teilnahme am Internet-Gewinnspiel musste die Frage: Welcher Marken-Spot  ist Ihnen im Fernsehen aufgefallen? beantwortet und danach die Adresse eingegeben werden.
Wer eine Zusatzgewinnchance (Kurzurlaub für 2 Personen) nutzen wollte, dem wurden zusätzlich fünf Fragen zum Thema "Markenartikel" gestellt.
TV-Spots und Internet-Auftritt wurden von den Marken Stiegl, Somat, Persil, Kodak, Darbo und Oetker getragen.

  WERBUNG     MARKE 1997-2001     MARKE 2002    MARKE 2003    MARKE 2005    MARKE 2006    MARKE 2007    MARKE 2008