WERBUNG    INFO TAXI    BAHNWERBUNG    VERKEHRSMITTELWERBUNG    PKW-WERBUNG    GARAGENWERBUNG

Themen dieses Kapitels werden seit 2018 nicht mehr aktualisiert

TAXI-WERBUNG

Velo-Taxi in Frankfurt; Bild: WEBSCHOOL
 
Alle Bilder: WEBSCHOOL

Mobiles Werbemedium
Kein Medium ist wie das Taxi. Mobil, große Stückzahl und weithin sichtbar. Rund 500.000 Personen pro Monat nehmen jedes einzelne Werbetaxi in Wien aktiv wahr.
Für Abwechslung ist gesorgt, sind doch durchschnittlich vier Dutzend Taxis mit Vollbeklebung auf Wiens Straßen unterwegs.
 
Sympathisches Image

Taxis sind sympathisch (ob das alle Autofahrer so sehen?). Ein Zufluchtsort im Gewühl moderner Großstädte. Rund um die Uhr im Einsatz, schnell und effizient. Mit Taxi-Werbung können Sie diese Sympathiewerte leicht mit Ihrem Produkt in Verbindung bringen.
Ein Anbieter, das ÖBB-Werbecenter, strich die Produktsparte Ende 2009 aus seinem Angebot. Bis dahin verrechnete er für die Vollbeklebung eines Mercedes B  436,- pro Monat Miete,  3.705,- für Produktion + Montage, 300,- für die Demontage.
Für 12 Mercedes B Taxis waren für 1 Jahr all inklusiv 62.784,- zu bezahlen.
Seit 2010 ist
ISPA-Werbung Alleinvermarkter des Werbemediums TAXI.

  Taxi beklebt mit Manner-Werbung. Bild: WEBSCHOOL am 28. 1. 08 in 1200 Wien, Wolfsaugasse    OekoTaxi; Werbung für ORF-Radio Wien, KFZ-Zulassungsstelle in 1160 Schuhmeierplatz; Bild WEBSCHOOL aufgenommen am 29. 6. 12  in Wien 10., Raxstraße.
 

ISPA-Werbung bietet den Werbeträger TAXI mit geografischem Schwerpunkt Wien + Umgebung aber auch in den Landeshauptstädten an. Vollbeklebung und Teilbeklebung sind die buchbaren Formate.
Im Innenraum können an den Rückseiten der Vordersitze "Taschen" mit mehreren Fächer angebracht werden, die mit Werbe- und Informationsfoldern für die Fahrgäste befüllbar sind. www.ispa-werbung.at
Taxistandplätze befinden sich an Orten mit starker Fußgängerfrequenz, so dass die Fahrzeuge nicht nur im Verkehrfluss, sondern auch während der Stehzeit den Werbebotschaften gute Kontaktchancen (täglich bis zu 17.000) versprechen.

Ab einer Mindestzahl von 50 Fahrzeugen können bereits Kampagnen in Teilbeklebung gebucht werden. Für eine Vollbeklebung stehen  Fahrzeuge der Mercedes B-Klasse und E-Klasse zur Verfügung.

Nach dem Einsteigen wird der Fahrgast von KURT (Bild unten) erwartet.
So wird die Tasche bezeichnet, aus deren Fächern man Werbe- und Informationsfolder entnehmen kann.
Werbetreibende erreichen damit eine ziemlich eindeutig definirbare Zielgruppen (Touristen, Geschäftsreisende, ...).

   Bild: ISPA

Kooperationspartner von ISPA-Werbung (Beklebung, Demontage, ...) aber auch Vermarkter des Produkts
Taxiwerbung ist das größte Taxiunternehmen Österreichs, die taxoil tankstellenbetriebs-gmbh www.taxwerbe.at mit knapp 300 Taxis, auf welche die  ISPA-Werbung Zugriff hat.
 

In Wien gibt es aktuell einen neuen Anbieter für digitale Werbung in Taxis und Fahrzeugen von Uber oder Taxify. Das Startup Cabtain verbaut interaktive Screens an den Kopfstützen, welche die Fahrgäste mit nützlichen Informationen entlang der Fahrt versorgen. Für Werber bieten die interaktiven Full-HD Screens neue Möglichkeiten ihre Botschaft an Passagiere zu übermitteln. Werbekampagnen mit Cabtain können Videoclips und Sponsored Contents beinhalten und werden von über 100.000 Personen im Monat gesehen. Dabei können die Kampagnen flexibel im Onlineportal angelegt, optimiert und live deren Wirksamkeit gemessen werden. Die Tausendkontaktpreise sind dabei geringer im Vergleich zu anderen digitalen Außenwerbemedien.  25. 11. 2018

 

GARAGENWERBUNG

               

  MEDIAPARKING transportiert nicht nur Werbebotschaften, sondern trägt - unbeabsichtigter aber
erfreulicher Sekundärnutzen - auch zur Hebung des Sicherheitsgefühls in Garagen bzw. Parkhäusern bei.
Außerdem bieten die strahlend hell beleuchteten Werbeflächen PKW-Besitzern beste Orientierungshilfen. Die müssen sich außer der Parkebene keine weiteren Parkplatz-Koordinaten (z. B.: Sektor Grün B8) einprägen. Geparkt vor dem XY-Plakat ist leicht merkbar.
Produkte:
Starlight-Poster - Format 4,80 m x 1,50 m, Sujetwechsel monatlich
Starlight-Board - Überdimensionale Werbeflächen, die durch Integration von Duft oder Sound aber auch interaktiven Elementen die Werbewirkung verstärken. siehe entsprechende Beispiele in Interaktive + "sinnliche" City-Lights

Bilder: WEBSCHOOL      www.mediaparking.at

Letzte Aktualisierung: 25. November 2018

WERBUNG   INFO TAXI    BAHNWERBUNG    VERKEHRSMITTELWERBUNG    PKW-WERBUNG