WERBUNG    CITY LIGHT    GROSSFLÄCHENWERBUNG    VERKEHRSMITTELWERBUNG    PLAKATE

 
FASSADENWERBUNG
Bilder dieser Seite:  WEBSCHOOL

Fassadenwerbung in Wien 16.,  Römergasse Bild: WEBSCHOOL

Aus einer anderen (Werbe)Welt hat sich das Bemalen von Hausfassaden und Feuermauern ins Heute gerettet.
Das in der Abbildung oben festgehaltene Motiv wurde vor mehr als 100 Jahren gemalt. An die Feuermauer eines Hauses in Wien 16., Römergasse.
Gehen Sie nicht auf die Suche, inzwischen hat man ein Haus angebaut.

Wie seit Anfang dieser Werbeform gelten die Kriterien:

  • Schriftbild und Zeichnung (Grafik) auch aus größerer Entfernung gut erkennbar
  • Schlüssige Grafik (Unternehmensleistung, Produkte)
  • Licht- und Wetterbeständigkeit

Hausfassadenwerbung soll von Dauer sein, sonst lohnt der Aufwand nicht.
Die Text tragende Mauer muss weithin frei sichtbar, die Typographie klar und auch für Dioptrienschwächlinge lesbar sein.
Nicht in Wochen oder Monaten wird hier die Werbepräsenz bemessen, sondern in Jahren.
 

Aktuelles Beispiel inkl. Preisgestaltung von ISPA-Werbung Veröffentlichungserlaubnis für WEBSCHOOL:
Objekt: 1120 Wien, Altmannsdorfer Straße 50

Typ: Bemalung (wetter- und UV-beständige Acrylfarbe)
 
Werbefläche: ca. 56 m²
Kontaktchancen p. M.: 270.000
Miete p. M.: ~ 600,- bis 800,- Euro
Bemalung (Inklusive Gerüst, Kran und Hubhilfe): ~ 6.500,- Euro

Alle Preise verstehen sich exkl. 20 % MwSt und 5 % Werbeabgabe
(Werbeabgabe auf Miete)
Preise: Stand Juni 2012


Bild: WEBSCHOOL

Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2012

WERBUNG    CITY LIGHT    GROSSFLÄCHENWERBUNG    VERKEHRSMITTELWERBUNG    PLAKATE